Wasserfest in Sulza 2012

 

Wenn ich die Autobahn A4 an der Abfahrt Jena verlasse und mich ein wenig südlich halte, dann komme ich genau nach Sulza. Dort ist Frau Geisenhainer die Bürgermeisterin.

Sie war es dann auch, die mich zum Wasserfest eingeladen hat, um mit den Kindern kreativ den Nachmittag zu verbringen oder einfach nur zu basteln. Ich stamme aus Sulza, daher war die Anreise auch nicht allzu weit. Ich bin also von 15.00 -19.00 Uhr dort gewesen.

Für meinen Bastelstand interessierten sich die Kinder von 2 bis 12 Jahren. Mit im Bastelgepäck war wieder Orbis von der Firma Revell. Dieses neue Airbrushsystem, vornehmlich für die Kinder entwickelt, stand den ganzen Tag nicht still. Die Kleinen haben Tatoos bekommen und sich sehr darüber gefreut.

Mit diesen beiden Jungs habe ich ein Hubschrauber gebastelt, zwei Vatis allerdings mussten dies für ihre Kinder tun. Die Kinder waren 4 Jahre alt und somit noch ein wenig zu klein, um mit dem Bastelmesser, Feile oder Seitenschneider umzugehen.

Es war sehr interessant, weil wir das Wasserfest im Teich mit Wasser von oben gefeiert haben. Aber unter dem schützenden Zeltdach war das alles kein Problem.

Es war eine schöne Veranstaltung und alle waren sehr begeistert von dieser Aktion.

Viele liebe Grüße, eure Katrin Barthel.